Bildung & Kultur | Bildungszeit

Schreiben auf Langeoog

Mo, 07.10.2024, 14:45 Uhr - Sa, 12.10.2024, 11:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Haus Meedland, Gartenstraße 2-4, 26465 Langeoog

Bildungszeit, 6-tägig | Dauer: 37 UStd.

Wie findet man eine Idee? Wir schauen zwischen Seetang und ausgelesenen Zeitungen. Wir befragen Einsiedlerkrebse und Leichtmatrosen. Wir suchen nicht, wir finden: Fallengelassene Wörter, Satzfetzen, angespülte Joghurtpackungen von fernen Küsten. Wir machen Geschichten daraus. Tragisch oder komisch, dramatisch oder nachdenklich. Alles ist möglich, Hauptsache spannend.

Wie das gelingen kann, was Zufallsfunde erzählen und wie man über den ersten Satz hinauskommt – darum geht es in dieser Woche. Wir bewegen uns zwischen Spülsaum und Fantasie, lassen uns von literarischen Anregungen und überraschenden Methoden inspirieren und springen manchmal auch ins kalte Wasser.

Doppelzimmer: 520,00 €

Doppelzimmer (ermäßigt): 310,00 €