Andacht & Gottesdienst | Diskussion & Dialog | Begegnung & Gemeinschaft | aktiv & ehrenamtlich

Voller Würde - ein hoffnungsfroher Gottesdienst zum Leben im Hospiz

So, 16.06.2024 | 10:00 - 12:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Ev. Andreas-Gemeinde - Kirche, anschließend Austausch im Andreas-Café | Werner-von-Siemens-Str. 55, 28357 Bremen

Veranstaltungs-ID: 23639

Das Andreas-Hopiz und die Andreas-Gemeinde sind räumlich eng vebunden und tragen gemeinsam die Hospiz-Idee, Orte für würdiges Leben und Abschiednehmen für unheilbar Erkrankte zu schaffen. Seit 2022 bietet das Andreas-Hospiz in Horn-Lehe Platz für acht Gäste: professionell versorgt durch die Beschäftigten im pflegerischen und palliativ-medizinisch Bereich, vielseitig begleitet von Ehrenamlichen aus der Gemeinde und dem Freundeskreis Andreas-Hopiz e.V..

Voller Würde - ein hoffnungsfroher Gottesdienst zum Leben im Hospiz
Till Neumann, Leiter des Andreas-Hopiz und Pastorin Saskia Schultheis
erzählen von den Motiven der Hospiz-Bewegung, den positiven Erfahrungen der Hospiz-Gäste und ihrer Zugehörigen,
wie bereichernd die Zuwendung der Ehrenamlichen ist.
Musikalische Gestaltung:
Urlich Mittmann, Saxophon;
Jakub Wrona, Klavierbegleitung.

Nach dem Gottesdienst ist Gelegenheit, sich mit Freundeskreis-Mitgliedern ins Gespräch zu kommen.
Wie kann ich mich ehrenamtlich einbringen? Was wird aktuell benötigt? Brauche ich ein spezielle Vorbereitung und falls ja, wie bekomme ich diese?

Hände einer Seniorin mit den Händen einer jüngeren Person

Ev. Andreas-Gemeinde - Kirche

anschließend Austausch im Andreas-Café

Werner-von-Siemens-Str. 55