Donnerstag, 09. Juni 2022

Kirche der Stille: Ruhe finden und entspannen im Garten-Labyrinth

Im Garten der Kirche der Stille in Bremen-Aumund finden Gäste bis zu den Sommerferien ein Labyrinth. Hier lässt sich meditieren und entspannt die eigene Mitte zu finden.

Die Kirche der Stille ist bekannt für ihre spirituell anregenden Angebote. Neben Herzensgebet, Pilgern oder Meditation bietet sie in ihrer grünen Garten-Oase nun ein aus Kieseln ausgelegtes Labyrinth. Gäste können hier in Ruhe und ganz entspannt einen Weg gehen und ihren ganz persönlichen Weg und ihre innere Mitte finden.

"Auch der Weg des Lebens gleicht einem Labyrinth. Verschlungen führt er in vielen Wendungen zur Mitte, auch zur Mitte in uns selbst, in der etwas vom göttlichen Geheimnis aufscheint", so Pastorin Jennifer Kauther, Mitinitiatorin der Kirche der Stille. Sie betont, dass der Lebensweg von Aufbruch, Wendung oder Krisen geprägt sei. Oftmals gerieten der eigene Weg und die Wünsche aus dem Blick und man verliere sich im Lebens-Labyrinth. Kein Weg ist vergebens – auch die Umwege führen letztlich zum Ziel "Anders als im Irrgarten gibt es keine richtigen oder falschen Wege.Und so sind die Beharrlichkeit des Weitergehens und das sich Einlassen auf die Richtungswechsel zentrale Themen. Wer dem Weg folgt, erreicht das Ziel. Wer seinen Schritten vertraut, kommt an, wer weitergeht, dem öffnet sich die Schönheit und Gesamtheit des eigenen Weges." "

Noch bis zum Ende der Sommerferien kann das Garten-Labyrinth allein oder gemeinsam mit anderen entdeckt und ausprobiert werden. Wer das Erlebnis vertiefen möchte, ist herzlich eingeladen zu einem Rahmenprogramm mit Seminaren und Begegnung auf dem Weg zur Mitte.

Kirche der Stille

in der Christophorus-Kirche Kirche Aumund, Menkestr. 15
Eingang zum Labyrinth: Vom Parkplatz in der Fährer Kämpe aus durch das Gartentor oder den Durchgang zwischen Gemeindehaus und Kapelle.

Jennifer Kauther

Pastor/Pastorin