Freitag, 26. Mai 2023

2. Juni: Kirche eröffnet Spielplatz für Kids im Stephani-Quartier

Der Spielplatz an der der St. Stephanikirche ist neu gestaltet worden. Im Mittelpunkt steht eine „Himmelsschaukel“ für Kinder mit und ohne Behinderung. Am Freitag, 2. Juni, um 14.30 Uhr geht's los. Dann wird der Spielplatz im Rahmen eines Festes eröffnet und kann von kleinen und großen Besuchern gestürmt werden.

Neben der St. Stephanikirche gibt es eine Fläche, wie gemacht für einen Spielplatz. Das dachten sich auch Gemeinde und Bauabteilung und haben sie umgestaltet. Ermöglicht haben den Spielplatz neben der Gemeinde die Aktion Ein Herz für Kinder/BILD hilft e.V., die OLB-Stiftung (OLB) und der Umweltbetrieb Bremen. Entstanden ist eine kleine Oase mit verschiedenen Spielgeräten und Platz für Spaß und Bewegung.

Hauptattraktion ist eine große Nestschaukel, die sanft hin- und herschwingt und bei Bedarf auch mit Decken und Kissen ausgepolstert werden kann. Sie bietet zum Beispiel Platz für eine erwachsene Person und ein Kind, das beim Schaukeln Begleitung benötigt. Auch neue Sitzmöglichkeiten wurden geschaffen.

Die traditionsreiche Spielfläche auf der Weserseite des Kirchengebäudes gehört zur St. Michaelis - St. Stephani Gemeinde

Am Freitag, den 2. Juni  ab 14.30 Uhr wird es leckere heiße und kalte Getränke für alle Besucherinnen und Besucher geben, Kuchen und frisch gegrillte Würste. Alle Nachbarn und Interessierten aus dem Stephaniquartier und umzu sind herzlich eingeladen!