Mittwoch, 21. April 2021

Rederei: Klönschnack am Fenster der Friedensgemeinde

Seit über einem Jahr hat uns die Pandemie fest im Griff und schränkt das Miteinander ein. Vielen fehlt in dieser Zeit der Austausch mit Familie, Freunden oder Bekannten. Sie einfach mal wieder treffen und miteinander ins Gespräch kommen – das täte jetzt gut.

Die evangelische Friedensgemeinde im Steintor ist immer für Seelsorge erreichbar. Nun bietet sie zusätzlich die Möglichkeit, ganz zwanglos zusammen zu sitzen und zu reden. Natürlich gelten die Hygiene-Regeln, doch wer möchte, kann ohne Anmeldung zum Gespräch komme, open air am Fenster und auf der Terrasse der Gemeinde oder digital über Zoom

Ab dem 27. April gibt es jede Woche vier offene Gesprächszeiten:

• Fenstergespräche jeden Dienstag um 17 Uhr, mit Pastor Bernd Klingbeil-Jahr über Gott und die Welt, wo der Schuh drückt oder was man immer schon einmal bereden wollten.
  • Terrassengespräche jeden Mittwoch um 8:30 Uhr, vor allem für Mütter und Väter, mit der Pädagogin Christine Rust über Kind und Kegel oder Lust und Frust in der Familie. Für die Kinder gibt es Spielmöglichkeiten im Innenhof.
  • Terrassengespräche jeden Donnerstag um 17 Uhr, mit Pastor Jasper von Legat über alles zwischen Himmel und Erde, was einem unter den Nägeln brennt.
  • Online-Gespräche jeden Mittwoch um 17 Uhr, mit Pastor Jasper von Legat, bequem von zu Hause aus per Zoom für alle, die ihre Wohnung nicht verlassen mögen oder dürfen. Hier der Zugang zu Zoom. Interessierte werden aus dem digitalen Warteraum zum Zweiergespräch eingelassen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Alle Gespräche sind bilateral face to face. Die Vertraulichkeit ist gewährleistet. Wer sich also mal wieder was von der Seele reden, seinem Herzen Luft machen oder einfach nur schnacken möchte, ist in der Rederei an der richtigen Adresse.

Kontakt für weitere Infos:

Pastor Jasper von Legat
Telefon: 0421/52087016 oder 0176/34116864