Freitag, 03. Dezember 2021

Advent in Bremen

Die Vorweihnachtszeit wird schön in Bremens Kirchen, musikalisch, besinnlich und voller Vorfreude. Im Advent gibt es wieder viele Konzerte und Veranstaltungen, mit denen sich alle Bremerinnen und Bremer auf Weihnachten einstimmen können. Die tatsächliche Durchführung bzw. eine 3G- oder 2G-Pflicht hängt von der weiteren Entwicklung der Pandemie und behördlichen Verordnungen ab. Auf jeden Fall gelten in der Bremischen Evangelischen Kirche die aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen, denn wir sind uns auch im zweiten Pandemiejahr Mit Abstand am nächsten.

In Bremens Kirchen gibt es an den Adventssonntagen zahlreiche Gottesdienste im Kerzenschein, darunter viele Familiengottesdienste sowie mehrere plattdeutsche Gottesdienste in verschiedenen Kirchen. Auch die Adventsmusik wird groß geschrieben in der Bremischen Evangelischen Kirche. In der Adventszeit gibt es verschiedene Aufführungen des Weihnachtsoratoriums von Johann Sebastian Bach, mit zahlreichen Chören sowie bekannten Solisten und Orchestern.

Alle Termine in der 1. Adventswoche

Alle Termine in der 2. Adventswoche