Tauffest am 25. Juni am Bremer Weserwehr

Alles im Fluss?

Sonntag, 25. Juni 2023 um 10 Uhr

am Weserwehr  (53°03'35.3"N 8°51'53.0"E)

Zu dem Taufort am Weserwehr führt eine Treppe hinab, d.h. bis zu dieser Treppe ist Barrierefreiheit gegeben.

Das Tauffest

Frisches, lebendiges Wasser eignet sich besonders gut zum Taufen. Früher, zu Jesu Zeiten, kam solches Wasser meistens aus einem Fluss. Jesus selbst wurde in einem Fluss getauft, nämlich im Jordan. Der Jordan ist für uns ein wenig zu weit weg, dafür aber die Weser gleich ums Eck! Mit einem Eimer und einem langen Seil werden wir das Weserwasser aus dem Fluss holen und damit das Taufbecken füllen. Und dann kann getauft werden. Draußen am Weserwehr feiern wir einen fröhlichen Gottesdienst mit dem Posaunenchor. Kalte und warme Getränke und ein süßes oder herzhaftes Mitbring-Buffet der Tauffamilien runden das Fest ab. Herzliche Einladung!

im gemeinsamen Büro der Gemeinden Auferstehung und Alt-Hastedt unter
    0421 446931 oder Auferstehungsgemeinde und  Gemeinde Alt-Hastedt

Fragen beantworten außerdem gern:
    Pastorin Wibke Winkler Gemeinde Alt-Hastedt, 0421 16172551 oder  0176 21905514 oder wibke.winkler[at]kirche-bremen.de
    und Pastorin Susanne Kayser,  0421 4349244, oder kayser[at]kirche-bremen.de.

Damit wir uns kennenlernen

Wir treffen uns vorab zu einem individuellen Taufgespräch mit allen Tauffamilien. Dort können konkrete Fragen geklärt werden.

Gemeinsam taufen und feiern

Alt Hastedt