Weihnachten nicht allein

Gemeinsam feiern

Für alle, die zum Weihnachtsfest Gesellschaft suchen, gibt es einige Angebote z.B. die „Offene Nacht von Acht bis Acht“ des CVJM.

Auch in diesem Jahr findet wieder die Offene Nacht von Acht bis Acht des CVJM (Birkenstr. 34). Sie beginnt am Heiligabend um 20 Uhr und endet am Weihnachtsmorgen um 8 Uhr. Los geht's mit einer warmen Mahlzeit für rund 250 Gäste, die an diesem Abend nicht allein sein wollen. Zum Abschluss gibt es dann ein gemeinsames Frühstück. Es gibt ein Programm, allerhand Leckereien, das traditionelle Billard-, Kicker-, und Dartturnier und Andachten. Für eine Mütze Schlaf stehen wieder Feldbetten bereit.
Über „Helfende Hände“ ist das Team rund um Susanne Kettler sehr dankbar. Infos per Mail an: info@cvjm-bremen.de oder Telefon 0421 169 12 93.  

In der St. Michaelis Kirche (Doventorsteinweg 51) wird nach der Weihnachtsandacht um 18 Uhr herzlich zum gemeinsamen Heiligabendessen geladen! Es gibt ein gemütlich-festliches Essen – eine kleine Auswahl an traditionellen und ungewöhnlichen Gerichten geben – einen geschmücktem Tannenbaum und weihnachtliches Liedersingen.  Wenn möglich, gerne auch eine kleine Leckerei mitbringen! Das ist aber keine Voraussetzung! Ob alleine oder mit Familie und Freunden – alle, die in weihnachtlicher Stimmung gemeinsam essen und Heiligabend verbringen möchten, sind herzlich willkommen! Über Kinder in Begleitung von Erwachsenen freut sich das Team um Pastorin Nora Larsen auch. Es wird um Anmeldung bis zum 18.12. bei Pastorin Nora Larsen (nora.larsen@kirche-bremen.de, Tel. 0151 7004 1731) gebeten. Gerne auch melden, wenn bei der Vorbereitung mitgeholfen werden kann.