Konfirmandenunterricht

KONFIRMATION IN DER GROßEN KIRCHE

Die Konfirmations-Zeit beginnt jedes Jahr nach den Sommerferien und dauert bis zur feierlichen Konfirmation im Mai des folgenden Jahres.

Neun Monate, in denen Ihr die Kirche und die Gemeinde kennenlernen könnt, und in denen wir uns über Gott und die Welt unterhalten, zusammen Gottesdienste feiern und Spaß haben – so dass Ihr am Ende entscheiden könnt, ob Ihr weiter als Christ:innen leben wollt und Euch konfirmieren lasst.

Alle Jugendlichen, die im Laufe des Jahres 13 Jahre alt werden, werden von uns persönlich zur Konfi-Zeit eingeladen. Dazu muss man noch nicht getauft sein – das kann auch im Laufe der Konfi-Zeit geschehen. Bei Interesse können auch Jugendliche aus anderen Gemeinden an der Konfi-Zeit in der Großen Kirche teilnehmen.

Wir treffen uns alle zwei Wochen dienstags von 16.00 -18.00 Uhr und ab und zu samstags vormittags von 10.00 -14.00 Uhr, wenn wir mal etwas mehr Zeit brauchen. In den Schulferien ist Pause. Alle Termine werden zu Beginn der Zeit bekannt gegeben.

Anmeldung im Gemeindebüro unter Tel. 0471-42820 oder per Mail buero.grossekirche@kirche-bremen.de.

Pastorin Barbara Dietrich und Teamer:innen