Evangelisches Bildungswerk

News & Aktuelles

Dienstag, 07. Juni 2022

Bunt, bunt, bunt...

sind alle meine Blumen. Ein Gartendialog: „Kannst du die Petunie noch gießen?“ „Welche ist das, die lilane?“ „Ja, neben dem Löwenmäulchen, die braucht auch noch Wasser.“ Prüfender Blick, Stirnrunzeln… „hier sind alle Blumen lila! Welche ist denn welche, die sehen doch alle so gleich aus?!“

Natürlich sind die Pflanzen alle lila. Aber wenn wir den Blick schärfen und genauer hinsehen, werden unglaublich viele Details sichtbar. Und Unterschiede, in Form, Farbnuance, Blattstruktur und Größe. Nein, eine Bildungszeit für Pflanzen-bestimmung auf dem Balkon gibt es nicht, aber unsere Bildungszeiten laden auch immer ein, sich Zeit zu nehmen für einen genaueren Blick, Zeit für genau das Thema, das im Alltag doch immer zu kurz kommt. Um informiert und neu sortiert in den Alltag zurückzukehren (und vielleicht im nächsten Jahr auch mal zu Artenvielfalt im heimischen Garten, wer weiß).

Das neue Programm steht hier zum Download bereit und die Bildungszeiten für das zweite Halbjahr 2022 sind ab sofort buchbar!