Evangelisches Bildungswerk

News & Aktuelles

Mittwoch, 26. April 2023

Frühjahrsempfang

Ja, es waren in Bremen nur frische 7 Grad an diesem Dienstagabend, brrr. Nichtsdestotrotz haben wir uns im forum Kirche eingefunden und den traditionellen Frühjahrsempfang des Ev. Bildungswerkes gefeiert!

Neben dem Jahresrückblick von Esther Joas, der Vorsitzenden des Beirates, gab es einen spannenden Redebeitrag von Jörn Hermening (Ortsamtsleiter von Hemelingen) sowie einen satirischen Blick auf Bremer:innen als Dorfbewohner:innen von Johannes Schnepel-Boomgaarden. Zudem haben wir in guter Tradition die Dozent:innen des Jahres geehrt, herzlichen Glückwunsch an Dierk Tams und Harald Schröder!

Anschließend konnte man beim Gallery-Walk durchs Haus an liebevoll gestalteten Stationen einige unserer Kooperationspartner:innen kennen lernen, viel leckeres Essen probieren und lebhafte Gespräche führen. Danke an alle unsere Kooperationspartner:innen und Gäste für diesen gelungenen Abend!