Evangelisches Bildungswerk

News & Aktuelles

Freitag, 05. Januar 2024

Wir schlagen ein neues Kapitel auf

Wir sind im Neuen Jahr angekommen, blättern um und haben ein leeres Blatt vor uns.

Mit dem Programmheft für das erste Halbjahr 2024 stellt sich auch ein neues Ev. Bildungswerk vor. Unter unserem Dach finden sich seit dem Jahresbeginn nun die Arbeitsbereiche Evangelische Erwachsenenbildung, Fachstelle Alter und Kirchlicher Dienst in der Arbeitswelt vereint. Kooperiert haben wir lange schon, aber nun gestalten wir angesichts knapper gewordener Ressourcen unsere Aufgaben in Stadtgesellschaft und Kirche noch intensiver Seite an Seite.

Wir laden ein, im Hier und Jetzt aus den Angeboten des Halbjahres die Seminare und Kurse herauszufinden, die gut zum eigenen Weiterkommen passen. Die eigenen Seiten mit Skizzen zu füllen, Worte zu finden für das, was uns bewegt. Das Jahr hält gewiss ausreichend Herausforderungen für uns bereit, gehen wir sie gemeinsam an!

Und vielleicht treffen wir einander auch am 6. Juni 2024 zum Blick zurück nach vorn aus Anlass unseres 50jährigen Jubiläums und des Neubeginns? Wir freuen uns darauf!

Downloads