Die „Kükenkreise“ bestehen aus zwei Gruppen, mit jeweils 10 Kindern.
Sie werden in jeder Gruppe von zwei Spielkreismitarbeiterinnen liebevoll betreut.
Eine Erzieherin leitet die Gruppen.

Pädagogik im Spielkreis/Kükenkreis
In der Eingewöhnungszeit besprechen wir uns eng mit den Eltern ab. Wir möchten behutsam und in dem Tempo des Kindes beim loslassen des Elternteiles helfen.
Allgemeines Ziel unserer Arbeit ist die Entfaltung der Gesamtpersönlichkeit jedes einzelnen Kindes. Wir wollen die seelische, körperliche, geistige und soziale Entwicklung der Kinder altersgerecht und ganzheitlich fördern.
Wir bieten den Kindern einen geregelten Vormittag mit durchschaubaren Strukturen und festen Ritualen, die Sicherheit bieten und zur Geborgenheit beitragen. Die Kinder sollen auf den Kindergarten vorbereitet werden und erste soziale und emotionale Erfahrungen sammeln.

Räumlichkeiten
Zwei Gruppenräume, die mit einer Tür verbunden sind, befinden sich im Gemeindehaus der St. Ansgarii-Kirche.
Das Außengelände ist im Innenhof der Kirchengemeinde und grenzt an dem Kindergarten. Hier haben die Kleinen viel Platz zum Spielen auf der großen Wiese.
Der Garten wird auch zum Bobbycar fahren genutzt und eine Rutsche, Nestschaukel, sowie ein großer Sandkasten bietet den Kindern viele Möglichkeiten unterschiedliche Erfahrungen zu sammeln.
Die Turnhalle im Keller wird gerne bei schlechtem Wetter genutzt und bietet viele Bewegungserfahrungen für unsere Kleinen.