Teamer oder Teamerin werden

Teamer:in werden

Teamer: in werden kann jede:r der ein großes Herz dafür hat! Denn: Die Aufgabenbereiche sind so vielfältige, wie die Teamer:innen selbst.Beim Jugendkeller mit den Kids kickern, im Jugendvorstand die Entscheidung für Jugendarbeit in der Gemeinde mitverantworten, im Kindergottesdienstteam Angebote für die Kleinsten entwickeln und anleiten, sich musikalisch einbringen, den neuen Konfi* Jahrgang begleiten, ganze Freizeiten mitplanen und durchführen,…

Das heißt: Wir brauchen schüchterne und laute, schnelle und langsame, kreative, sportliche,symphatische,…
Schau, welche Bereiche dir liegen, wo du Spaß daran hast und deine Fähigkeiten gut zu passen!

Das aktuelle Team vernetzt sich über eine WhatsApp Gruppe, hier erfährst du als erstes von neuen Angeboten und Terminen, wirst eingeladen zu Events die nur den Teamer:innen vorbehalten sind (bspw. Ball der Stars) und natürlich angefragt falls Aufgaben verteilt werden, Hilfe benötigt wird, oder neue Gedanken entwickelt werden wollen.
Schreib mir gerne bei Fragen!
Für alle, die sich schon sicher sind:

  • Selbstverpflichtungserklärung
  • Teamer:in werden
  1. Teamzeit

Die teamzeit ist die ideale Gelegenheit für dich, das Engagement von Teamerinnen und Teamern kennenzulernen. Du wolltest schon immer mal eine Konfi-Freizeit oder Kinderstunde gemeinsam vorbereiten und durchführen? In der teamzeit kannst du dich ausprobieren und sehen, ob das alles überhaupt etwas für dich ist!

Der perfekte Übergang für all diejenigen, die frisch konfirmiert wurden und nun überlegen ob sie Teamer:in werden wollen und vielleicht sogar eine Juleica Schulung.
Die teamzeit findet in Kooperation mit der Ev. Jugend statt:
Das heißt konkret: du lernst noch mehr coole Jugendliche aus anderen Gemeinden kennen, wir haben noch mehr Spaß und es wird noch bunter!
Die nächste teamzeit ist am 18. und 19 Juni.
Die aktuellsten Informationen hierzu findest du hier:

evangelische-jugend-bremen.de/teamzeit/


Oder melde dich bei Elisa Schulz