Andacht & Gottesdienst

Lucia-Singen

Sa, 07.12.2024 | 12:00 - 13:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: St. Petri Domgemeinde - St. Petri Dom, DOM | Am Dom 1, 28195 Bremen

Veranstaltungs-ID: 20956

Sankta Lucia stiger med tända ljus…

So klingt es, wenn Lucia aus Schweden das Licht bringt. Am Samstag, dem 3. Dezember sind die Luciensängerinnen um 12 Uhr zu Gast im Dom und singen traditionelle schwedische Lieder.

Wenn Lucia, die Lichtbringerin, kommt, ist es nicht mehr lange bis Weihnachten. Dann feiern die Christen überall auf der Welt die Geburt Christi, der später als Erwachsener einmal von sich sagen wird: „Ich bin das Licht der Welt. Und wer mir nachfolgt, wird nicht im Finstern wandeln, sondern das Licht des Lebens haben.“

St. Petri Domgemeinde - St. Petri Dom

DOM