Umwelt | Natur | Online | Vortrag
Klimaschutz rund um den Kirchturm
Herausforderung Hitze
Di., 04.11.2025 | 18:30 - 20:00 Uhr
Ort der Veranstaltung: Online | Übertragung im Internet, nur online
Veranstaltungs-ID: 33274
Wo ist der nächste kühle Ort, um in der Sommerhitze kurz zu pausieren? Dem Wunsch nach Schutz und Gesundheitsvorsorge möchten auch Kirchengemeinden nachkommen – für Besucher*innen, Mitarbeitende, Senior*innen, Kita-Kinder und Menschen in der Nachbarschaft.
Was kann kurzfristig zum Schutz vor Hitze umgesetzt werden? Wie können Gemeinden mit relevanten Partner*innen zusammenarbeiten, um Projekte zur Anpassung an ein sich änderndes Klima erfolgreich in die Wege zu leiten?
Referent*innen u.a.: Simon Geffroy / Landesamt für Natur, Umwelt und Klima NRW
Den Zoom-Link gibt es nach der Anmeldung.
Gastgeber der Reihe Klimaschutz rund um den Kirchturm sind 15 katholische (Erz-)Bistümer und evangelische Landeskirchen.

Downloads
Veranstaltungsort
Google Map laden
Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie, dass die Anwendung Google Maps beim Aktivieren von Inhalten Cookies auf Ihrem Gerät setzt, z.B. zwecks Reichweitenmessung und profilbasierter Werbung. Näheres s. zur Datenschutzerklärung
Online
Übertragung im Internet
nur online
Mitwirkende

Susanne Fleischmann
Weitere Personen
- Referent*innen u.a.: Simon Geffroy / Landesamt für Natur, Umwelt und Klima NRW.
- Gastgeber der Reihe Klimaschutz rund um den Kirchturm sind 15 katholische (Erz-)Bistümer und evangelische Landeskirchen.
Veranstalter
Klimaschutz der Bremischen Evangelischen Kirche
Franziuseck 2-4, Haus der Kirche
28199 Bremen