Ausstellung

"Vor dem Modell". Zeichnungen & Aquarelle. Menschenbilder von Hans-Christoph Hoppensack

Fr, 03.05.2024 | 11:00 - 17:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Kapitel 8 - Evangelisches Informationszentrum | Domsheide 8, 28195 Bremen

Veranstaltungs-ID: 23385

„Vor dem Modell“ Zeichnungen & Aquarelle

Menschenbilder von Hans-Christoph Hoppensack

Donnerstag, 2.5.2024 – Samstag, 8.6.2024

Irgendwas mit Menschen! Welcher Titel würde besser passen für eine Ausstellung mit Bildern von Hans-Christoph Hoppensack! Im Ruhestand – nach seiner langen Tätigkeit für die Hansestadt Bre- men – entdeckte er das Malen für sich. In Kursen „Vor dem Modell“ bei seinem Mentor und späteren Freund Till Meier, zu Hause und auf Reisen zeichnete und malte er (Akt-)Modelle, seine Familie, Freundinnen und Freunde. Immer wieder hat er Menschen in seinen Zeichnungen und Aquarellen auf seinen Skizzenblöcken festgehalten. Hans-Christoph Hoppensack sah auch sich selbst mit künstleri- schen Augen.

Im Kapitel 8 ging er als ehrenamtliches Teammitglied seit 2014 bis zu seinem vorletzten Lebenstag mit Menschen um. Eine Ausstellung mit eigenen Bildern war angedacht, aber nicht konkretisiert. Wir freuen uns und danken dem Freund Till Meier und Christophs Familie, dass sie Bilder, Skizzen und Zeichnungen ausgesucht und die Ausstellung mit uns vorbereitet haben.

Kommen Sie gern, um Hans Christoph Hoppensacks erste Ausstellung zu sehen!

Die Familie, Till Meier, Pastor Hans-Jürgen Jung und das Team vom Kapitel 8

Kapitel 8 - Evangelisches Informationszentrum