Mittwoch, 08. Februar 2023

Wo die Liebe hinfällt: Musik und Segen für Liebende am Valentinstag

Am Dienstag, den 14. Februar ist Valentinstag. An diesem Tag, der weltweit im Zeichen der Liebe steht, lädt die Stadtkirche Unser Lieben Frauen alle Liebenden zu einem Abend ein mit dem Motto „Wo die Liebe hinfällt – Vom Zauber der Liebe".

Da geht es mit Gesang, Musik  und Texten aus Bibel und Weltliteratur, um Liebe und Leidenschaft. Und weil die Liebe bekanntlich eine Himmelsmacht ist, stehen ab 19 Uhr Partnerschaft und Liebe als Geschenke des Himmels im Mittelpunkt. Auch wenn dem Zauber des ersten Verliebtseins manchmal das Scheitern folgt, so muss die Liebe nicht daran zerbrechen. Paare finden nicht selten ihr Glück gemeinsam wieder und können ihre Liebe bewahren.

Die Feier der Liebe findet an mehreren Stationen im Kirchenraum statt. In einer Andacht gibt es Impulse, um miteinander über die verschiedenen Zeiten der Liebe ins Gespräch zu kommen. An einer Station können sich liebenden Paare auf Wunsch von Pastorin Julia Winter  und Pastor Stephan Kreutz segnen lassen.

Alle sind eingeladen, Jung und Alt, Paare mit und ohne Trauschein, ganz gleich, ob frisch verliebt oder seit Jahrzehnten beisammen. Bei einem Glas Sekt können alle gemeinsam die Liebe feiern.

Für den Rahmen mit Musik für Verliebte und Liebende sorgen die Sängerin: Gabriele Banko und Johannes Grundhoff an Akkordeon und Flügel.

Der Eintritt ist frei.