Glaube & Leben

In Zeiten der Trauer ist eine zuverlässige Begleitung besonders wichtig. Unsere Pastorin steht für Ihre Anliegen und Gesprächswünsche bereit. Kommen Sie gerne auf die Gemeinde zu, wenn Sie eine kirchliche Trauerfeier wünschen. Jedes Gemeindemitglied hat ein Anrecht darauf, kirchlich bestattet zu werden; für diese Begleitung entstehen von unserer Seite keine Kosten.

Kirchliche Trauerfeiern finden meist in Beerdigungsinstituten und auf Friedhöfen statt. Auch unsere Kirche steht Gemeindemitgliedern für Trauerfeiern offen. Wichtig ist eine frühzeitige Terminabsprache mit Gemeinde, Familie und Institut. In der Regel wird die Trauerfeier in einem ausführlichen Gespräch gemeinsam vorbereitet. Wir beraten Sie gerne, wenn es um die Auswahl von Texten oder Musik geht.

Auch Urnenbestattungen auf den Friedhöfen und in den Friedwäldern begleiten wir gerne.