Ev. Auferstehungsgemeinde

Kita

Herzlich willkommen auf der Internetseite der Kita der Auferstehungsgemeinde!

Wir sind eine Einrichtung mit zwei Standorten. Die eine Kita befindet sich im Herzen von Hastedt – in der Nähe vom Weserwehr, neben der Endstation der Straßenbahn Linie 3. Direkt am Glockenturm ist der Eingang unserer Kita in der Malerstraße 30. Es gibt eine weitere Kita-Gruppe Ida Spatz in der Kirchengemeinde Alt-Hastedt. Sie liegt etwas versteckt auf dem Gelände der Gemeinde in der Bennigsenstraße 7a.

In der Malerstraße 30 werden in 3 Gruppen 60 Kinder im Alter von 3-6 Jahren betreut. In der Krippe finden 9 Kinder von 0-3 Jahren ihren Platz. In der Bennigsenstraße 7a werden 20 Kinder im Vorschulalter betreut.
In allen Gruppen wird nach Projekten gearbeitet und die Feste des Kirchenjahres sind ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit.

Kita Auferstehungsgemeinde Malerstr. 30
Krippe Alt-Hastedt Bennigsenstr. 7a

Google Map laden

Malerstr. 30

Mo - Fr: 8:00 -16:00 Uhr

Konzept

Wir sind eine Kita mit 2 Standorten. In der Malerstraße 30 in Bremen-Hastedt werden 60 Kinder in drei Gruppen im Alter von 3-6 Jahren und in der Bennigsenstraße 7a 20 Kinder betreut und nach dem Bremer Rahmenplan für Bildung und Erziehung im Elementarbereich gefördert. In unserer Krippengruppe finden 9 Kinder von 0-3 Jahren ihren Platz. Wir haben sowohl Teilzeit- (8:00-14:00 Uhr) wie auch Ganztagsplätze (8:00-16:00 Uhr). Eine Frühbetreuung wird in der Malerstraße ab 7:30 Uhr angeboten.

In allen Gruppen wird nach Jahreszeiten und Bedürfnissen der Kinder in Projekten gearbeitet. Dabei sind die Feste des Kirchenjahres ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit.

Unsere Kita ist in das Gemeindeleben der Ev. Auferstehungsgemeinde und der Gemeinde Alt-Hastedt eingebunden.

Hier heißen wir Kinder und Familien willkommen: Kinder mit unterschiedlichen Fähigkeiten lernen gemeinsam, teilen den Alltag. Lernen ihre Grenzen kennen und entwickeln ihre Stärken weiter. Bewegung, draußen und drinnen, angeleitetes und freies Spiel tragen dazu bei.

Kinder aller Kulturen, mit und ohne körperliche und/oder geistige Einschränkungen finden bei uns ihren Ort, lernen gemeinsam und voneinander.
Innerhalb der Gruppen werden soziale Kompetenzen gefördert. Rituale geben den Kindern Orientierung und fördern Verständnis für den Rhythmus von Ruhe und Aktivität. Biblische Erzählungen und kirchliche Feste eröffnen Begegnung mit dem Glauben.

Heike Theile

Kindertageseinrichtung

heike.theile@kirche-bremen.de

Treffen Sie hier Ihre persönlichen Einstellungen