Gruppen & Angebote

Frauengruppe

Die Frauengruppe  trifft sich jeden 3. Mittwoch im Monat um 15:30 Uhr in gemütlicher Runde. Bei Kaffee und Kuchen wird geklönt. Es werden aktuelle Projekte der Gemeinde besprochen, an denen sich viele Frauen beteiligen oder man kommt über biblische Themen ins Gespräch. Ausstellungsbesuche, Fahrradtouren, oder ähnliche Aktivitäten, fördern die gute Gemeinschaft.

Klönschnackgruppe

Frauen klönen über Ereignisse und Themen, die sich gerade ergeben. Wer möchte, bringt seine Handarbeit mit und trinkt in geselliger Runde Kaffee. Dazu treffen sich Frauen dieser Gruppe jeden 1. Donnerstag im Monat um 15:30 Uhr.

Seniorengeburtstag

Alle vier Monate lädt die Gemeinde die Geburtstagsjubilare des letzten Vierteljahres ein. Bei Kaffee und Kuchen und mit Pastor und Team erleben die Geburtstagskinder einen geselligen Nachmittag.

Besuchsdienstkreis

Die freundlichen Damen des Besuchsdienstkreises überbringen Geburtstagsgrüße an Gemeindemitglieder ab 70 Jahre. Der Besuchsdienstkreis trifft sich jeden letzten Donnerstag im Monat um 10:00 Uhr im Gemeindehaus.

Kleiderkammer

Kleidung von Mensch zu Mensch!
Getragene, aber gut erhaltene Bekleidung erwartet Sie in unserem „Anziehungspunkt“. Ein engagiertes Team hat die gespendete Kleidung sortiert. So werden Ressourcen und Ihr Geldbeutel geschont und Sie sind trotzdem gut gekleidet. Einfach „anziehend“! Bringen Sie vorbei, was Sie nicht mehr tragen möchten und andere noch gut kleiden könnte.
Oder Sie haben Lust, in diesem Team mitzuarbeiten, dann sind Sie willkommen.
Der „Anziehungspunkt“ öffnet donnerstags von 15:00 bis 17:00 Uhr in der Kirche.

Eine-Welt-Laden

Durch fairen Handel, erlangen die kleinen Erzeuger, in den unterentwickelten Ländern, einen gerechteren Lohn. So kann das Leben dort sozialer werden. Wir bieten ein ansprechendes Sortiment, aus fairem Handel: Kaffee, Tee, Schokolade, Honig und vieles mehr. Außerdem ausgefallene Textilstücke und Kunsthandwerk sowie Schreibutensilien. Tun Sie sich und anderen Menschen Gutes. Kaufen Sie doch mal „fair“ bei uns.
Kaufmöglichkeit:
Nach jedem Gottesdienst, bei allen Veranstaltungen und jeden Donnerstag 15:00 bis 17:00 Uhr in der Kirche.

Bibliothek

In unserer Bibliothek können Sie gemütlich stöbern. Ohne Formalität stehen Ihnen die Bücher zur Ausleihe zur Verfügung. Sie nehmen mit, was Sie lesen wollen und bringen es wieder zurück, wenn Sie ausgelesen haben. Unser freundlicher Gemeindebibliothekar Günter Kolata erwartet Sie.

Wenn Sie ein Buch über haben, geben Sie es gerne als Spende bei uns ab.

Die Bücherei ist mittwochs von 16 bis 18 Uhr geöffnet.