Herzlich willkommen auf der Internetseite der Kita Melanchthon

Die Brückengemeinde steht für gewachsene Gemeinschaft und offene Begegnungen zwischen Menschen.
Neben zahlreichen Angeboten für die Gemeindemitglieder sind die Kindergarten- und die Krippengruppen ein Ort der Begegnungen für Kinder und deren Familien.

Seit 1999 ist die Gemeinde Träger des Kindergartens am Standort des Gemeindezentrums an der Osterholzer Heerstraße.

Im September 2007 erweiterte sich das Angebot um den Standort in der Heiligenbergstraße.

Auf Grundlage des KJHG § 22 und des Bremer Rahmenplanes für Bildung und Erziehung fördern, bilden und betreuen wir inzwischen 86 Kinder im Alter von 0 –6 Jahren.

Unsere Einrichtung besuchen Kinder unterschiedlicher Nationalitäten und Religionen; unterschiedlichen sozialen Milieus und Kinder mit Behinderungen, Kinder, die von Behinderung bedroht sind oder eine zusätzliche Hilfe und Förderung benötigen. Die Kinder und ihre Familien erleben hier einen Ort, an dem Nächstenliebe, Toleranz, Rücksichtnahme und Wertschätzung des Anderen einen hohen Stellenwert haben.

Der Standort hier in der Osterholzer Heerstraße 124 bietet Platz für zwei Krippengruppe für Kinder im Alter zwischen zwei Monaten und drei Jahren und drei Kindergartengruppe für Kinder im Alter zwischen drei und sechs Jahren.

Osterholzer Heerstraße 124

Mo - Fr 8.00 - 16.00 Uhr
Frühdienst ab. 7.00 Uhr

Was uns bei unserer Arbeit leitet

Wir bilden aus

Praktikanten/innen herzlich willkommen!

Sie suchen einen Praktikumsplatz im sozialpädagogischen Bereich? Wir würden ihnen gerne die Möglichkeit bieten bei uns ihr Praktikum zu absolvieren.
Melden sie sich einfach per Telefon, Mail, Schriftlich oder kommen sie bei uns vorbei.

Informationen zum Herunterladen

Hier gibt es verschiedene Informationsbroschüren zum herunterladen

Unsere Standorte

Anne Ehling