Ehrenamtliches Engagement

Sie überlegen, ob Sie sich gern ehrenamtlich engagieren würden, wissen aber nicht so recht, wozu Sie Lust hätten oder was Ihnen der Gemeindeverbund Immanuel und Walle bietet?

Bei Interesse, Lust und Zeit kann man sich ehrenamtlich in die Gemeindearbeit einbringen, zum Beispiel beim Besuchsdienst.

Ältere Menschen werden an ihren runden Geburtstagen besucht und man schenkt Ihnen Zeit.

Wenn Sie Interesse an Gartenpflege und Gestaltung haben, freuen wir uns über Ihre Mithilfe in unseren Gemeindegärten.

Möchten Sie sich in die Kirchenarbeit einbringen, zum Beispiel als Lektor*innen, oder auch den Küsterdienst kennenlernen, dann wenden Sie sich gern an unsere Pastoren.

Je mehr Menschen sich bei uns engagieren, umso lebendiger wird unser Gemeindeleben! Das zeigt sich bei Gottesdiensten und Festen, in Gruppen, bei Projekten und Aktionen sowie bei allen handwerklichen Arbeiten, die anfallen. Und die Freude und den Spaß, den Sie hoffentlich dabeihaben, sind im Stadtteil spür- und sichtbar.

Weitere Informationen zu allen Aktivitäten und Veranstaltungen finden Sie in den Gemeindeblättern sowie auf unserem Newsletter. Sie können sich auch telefonisch unter 0421-396955 an das Gemeindebüro in der Ritter-Raschen-Str. 41 wenden.

Die hauptberuflich Mitarbeitenden des Gemeindeverbundes freuen sich über alle, die das Leben im Verbund mitgestalten, die mitdenken und/ oder anpacken – jede und jeder so, wie es passt!