Angebote für Erwachsene

Der Gemeindeverbund Immanuel-Walle bietet für Erwachsenen  aller Jahrgänge unterschiedliche  Aktivitäten in ihren Gemeindehäusern  an.

Angebote für jüngere Erwachsene:

Die Stechpalmen
Die Stechpalmen treffen sich jeden Montagabend. Hier werden verschiedene handwerkliche Arbeiten gefertigt, wie z.B. Tiffany, Holzsägearbeiten, Strickwaren, Trendbasteleien, Kränze und Gestecke.
Das vielseitige Angebot der Gruppe des kreativen Dienstags reicht von Patchwork-, Töpfer-  und Papierbastelarbeiten über Strickwaren, selbstgemachten Marmeladen und Keksen.
Alle Arbeiten der „Stechpalmen“ und des „kreativen Dienstags“ werden ehrenamtlich für den Weihnachtsbasar gefertigt.
Dieser findet traditionell vor dem 1.Adventsonntag in der Waller Gemeinde  statt. Der Erlös wird immer für gemeinnützige Zwecke  gespendet.

Die Freizeitgruppe 40 plus
Jeweils am 1.und 3. Mittwochabend im Monat treffen sich all diejenigen, die gern in Gemeinschaft Filme sehen, spielen, singen, Geschichten hören, über aktuelle Themen diskutieren oder einen gemeinsamen Spaziergang genießen wollen in der Freizeitgruppe 40 plus.

Angebote für ältere Erwachsene

Die Herbstzeitlosen
An jedem 1.und 3. Mittwoch im Monat treffen sich die „Herbstzeitlosen“, eine Frauengruppe mit langer Tradition. Hier wird sich gegenseitige Hilfe in Notsituationen gegeben. Klönen, feiern, Gespräche rund um die Bibel sowie gemeinsame Unternehmungen gehören ebenfalls dazu.

Der Seniorentreff
Ein Seniorentreff und offenes Kaffeetrinken findet regelmäßig jeden Mittwochnachmittag mit Geschichten, Gesang und aktuellen Themen statt. Hierzu sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Der diakonische Arbeitskreis
Im diakonischen Arbeitskreis werden jeden Donnerstagnachmittag für den Weihnachtsmarkt Bastel-, Näh- und Handarbeiten angefertigt.

Kiek mol rin
Beim Kiek mol rin, regelmäßig Montagnachmittags, werden Gesellschaftsspiele aller Art und für jedermann angeboten.

Angebote für alle Altersgruppen

Die Pottkieker
Einmal im Monat kann bei den Pottkiekern mit netten Menschen nach alten und neuen Rezepten gekocht werden.

Der Waller Posaunenchor und die Handörgler
Für  Musikinteressierte gibt es den „Waller Posaunenchor“ und die  Akkordeon- Gruppe „Die Handörgler“. Bei Interesse bitte im Gemeindebüro melden.