Gottesdienste in Fernsehen, Radio und im Netz

Zu Hause & mobil

Wer nicht zum Gottesdienst in eine Kirche gehen kann oder mag, schaltet einfach Fernseher oder Radio ein - und ist live dabei! Radio Bremen überträgt an den christlichen Feiertagen einen Gottesdienst aus Bremen oder dem Umland. An allen anderen Sonntagen können Sie Rundfunkgottesdienste um 10 Uhr z.B. auf NDR Info oder im Deutschlandfunk  verfolgen.

Das ZDF jeden Sonntag um 9.30 Uhr einen christlichen Gottesdienst, immer abwechselnd evangelisch oder katholisch. Auch im Ersten sind zu besonderen Feiertagen Fernsehgottesdienste zu sehen. Im Netz finden Sie die TV-Gottesdienste aller Sender auch als Livestream und Abrufvideos sowie Kontaktdaten der Gemeinden.

Bedingt duch die Corona-Pandemie gibt es auch zahleiche Bremer Online-Gottesdienste sowie religiöse Impulse auf Youtube in der BASIS:KIRCHE.