Lighthouse

Moin, willkommen im LIGHTHOUSE

Unser LIGHTHOUSE ist eine Location und ein "Think Tank", eine Ideenschmiede - es ist Kirche dort wo Menschen sind.

LIGHTHOUSE ist in einem früheren Pfarrhaus direkt an der Schlachte untergebracht. Eingerichtet als Bistro, bietet es im "Wohnzimmer“ 30 Gästen Platz.

Das Lighthouse steht aber auch für ein Konzept und Anliegen, das die Bremische Evangelische Kirche und ich teilen. Wir möchten die gute Nachricht, dass Gott jeden Menschen liebt, »auf die Straße bringen« und dabei neue Wege gehen. Deshalb haben wir unterschiedliche Veranstaltungsformate entwickelt bzw. sind noch dabei.

Schau vorbei auf unserem YouTube-Kanal, höre Dir unseren regelmäßigen "prayer to go"-Podcast an oder besuche unsere mobile Kirche.

Es gibt Veranstaltungen direkt im LIGHTHOUSE, wie z.B. LIGHTHOUSE-Advent, oder in der City, in den Bremer Kirchen und in Locations, wo Kirche sonst üblicherweise nicht zu finden ist. In unserem Überblick findest Du vielleicht auch die für Dich passende Veranstaltung.

Alle Aktionen und Veranstaltungen des LIGHTHOUSE laufen unter dem Stichwort "Mission Respekt".

Wenn Du gerne weitere Informationen zum LIGHTHOUSE-Projekt möchtest, schreib uns gerne an. Details zu den Veranstaltungen und anstehenden Terminen findest Du auf dieser Website, Facebook, Twitter und Instagram.
Über unseren Newsletter bleibst Du immer auf dem Laufenden.

LIGHTHOUSE bei YouTube

Egal ob Livestream, kurzer Gedankenanstoß oder FAQ - seit 2 Jahren machen wir Programm auf YouTube.

Schau vorbei auf unserem Kanal

prayer to go - Podcast

Mit Gott über unser Leben zu sprechen ist eines der großartigsten Dinge. Tagtäglich über jedes Thema zu Gott zu beten, mit ihm zu reden, ist ein Segen. Gebet ist eine der praktischsten Möglichkeiten, wie wir einander aufrichtige Liebe und Unterstützung zeigen können. PRAYER TO GO ist eine Glaubenspraxis für das moderne Leben.

In nur fünf Minuten führt ein Gebet, PRAYER TO GO, Sie zu einem Ort der Liebe und Gnade und gibt Ihnen die Kraft, Ihr Leben Tag für Tag, Minute für Minute zu verändern.

Unsere mobile Kirche

Mit einem voll ausgestatteten Messe-Anhänger macht sich das Lighthouse auf den Weg, um auf Marktplätzen, in Parks, auf Kirchplätzen und Bahnhöfen Menschen zu begegnen.

»Mit der Mobilen Kirche können wir sehr flexibel auf die Erfordernisse der Menschen reagieren. Wir begegnen ihnen an den Orten, wo sie unterwegs sind. Besonders in diesen schwierigen Zeiten, will die Mobile Kirche Mut machen und Hoffnung verbreiten.«

Johannes Müller, Lighthouse-Leiter

Die mobile Kirche auf dem Alten Marktplatz in Bremen bei Dunkelheit.
Die mobile Kirche auf dem Alten Marktplatz in Bremen bei Dunkelheit. Der ganze Marktplatz mit Dom ist zu sehen.
Gitarre spielen beim Auftritt der mobilen Kirche auf dem Alten Marktplatz.

Unsere Veranstaltungen & Aktionen

Da wo die Menschen sind, da möchten wir mit dem LIGHTHOUSE sein. Deshalb haben wir viele Veranstaltungen entwickelt und arbeiten immer wieder an neuen Ideen. Neugierig geworden? In unserem Überblick findest Du alle Aktionen gebündelt.

Ein Überblick über unsere Veranstaltungen & Aktionen

Mission Respekt

„Mission bedeutet, von unserm Glauben zu erzählen, aus dem wir leben. Unsere ganze Phantasie, Kreativität, Frische und Fröhlichkeit sind dafür gefordert!“

Edda Bosse, Präsidentin der Bremischen Evangelischen Kirche

Treffen Sie hier Ihre persönlichen Einstellungen

Wenn Sie die Nutzung des Soundcloud Players akzeptieren, können Nutzerdaten an Soundcloud übermittelt werden. Ausführliche Informationen finden Sie hier zur Datenschutzerklärung

Um die Betriebe auf Google Maps-Karten anzuzeigen, ist eine Einwilligung erforderlich. Bei der Nutzung von Google Maps werden zusätzlich Google Fonts geladen und Daten an Google übertragen. zur Datenschutzerklärung