Konfirmanden-Unterricht

Die Flotte – Konfis unterwegs
„Die Flotte“ ist seit mehreren Jahren das Konfirmandenprojekt im Gemeindeverbund Immanuel & Walle und nun auch für St. Michaelis – St. Stephani.
In der Flotten-Zeit gibt es viel zu erleben – bei den Treffen und besonders natürlich bei der mehrtägigen Segelfreizeit auf dem Ijsselmeer in Holland.
Die neue Flotten-Zeit beginnt immer im Januar und endet mit der Konfirmation im nächsten Jahr.

Worum geht es?
Während der Konfirmationszeit überlegst du dir, ob du bei der Konfirmation „Ja“ sagen kannst zu Gott. Leben und Glauben sind wie en Schatz. Entdecke, was dein Leben zum Leuchten bringt. Hast du Lust auf diese Entdeckungsreise? Du begegnest dir selbst. Dafür braucht man manchmal mehr Mut als für alle Abenteuer. Bei den Treffen und auf der Segelfreizeit geht es auch viel darum, Gemeinschaft zu erleben und neue Freundschaften zu knüpfen.

Wer kann bei „Die Flotte – Konfis unterwegs“ mitmachen?
Jede Jugendliche und jeder Jugendliche ab 12 Jahren. Die Taufe ist keine Voraussetzung um teilzunehmen, auch nicht die Kirchenmitgliedschaft der Eltern.

bei Pastorin Sophia Fürst (Tel. 0179 48 33 581)