Gottesdienst mit Taufe

Viele Gründe, ein Segen, deine Taufe - Tauffest an der Weser

Sa, 25.05.2024 | 12:00 - 14:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Tauffest 2024 Informationen im Kapitel 8 (www.kirche-bremen.de/kirche-in-bremen/kapitel-8/)

Veranstaltungs-ID: 23387

Die Taufe ist etwas Wundervolles: Gottes großes Ja zu uns und das Vertrauen, dass er jede und jeden von uns kennt und liebt. Sie ist das Fundament der weltweiten Gemeinschaft von Christinnen und Christen.

Ihr Kind ist ein einzigartiges Geschöpf. Gott sei Dank ist es auf der Welt. Sie sind reich beschenkt!

Auch wir, die Bremer Innenstadtgemeinden, wollen um Gottes Segen für Ihr Kind bitten und mit Ihnen auch in diesem Jahr ein fröhliches Tauffest am Weserstrand feiern.

Daher laden wir Sie herzlich ein zum:

Tauffest an der Weser (beim Café Sand)

am Samstag, den 25. Mai 2024, um 12 Uhr.

Dort können Sie Ihr Kind (Ihre Kinder) taufen lassen. Nach einem gemeinsamen festlichen Beginn finden die Taufen an verschiedenen Stationen in der Weser statt.

Im Anschluss haben Sie und Ihre Gäste Gelegenheit, mit uns mit einem Mitbring-Buffet weiter zu feiern, am Weserstrand zu picknicken oder die Gastronomie vor Ort zu nutzen.

Wenn Sie Ihr Kind am 25.Mai beim Tauffest taufen lassen möchten, freuen wir uns auf Ihre Anmeldung mit angehängtem Formular bis zum 01. Mai! In der Anmeldung gibt es auch Informationen zu Patinnen und Paten u.a. mehr.

Vor dem Tauffest laden wir Sie und Euch, die Taufeltern und-kinder zu einem Vorbereitungs-Treffen am Samstag, 20. April 2024 ins Kapitelhaus, Domsheide 8, ein. Es findet dort im Kapitelsaal über Kapitel 8 von 10.30 Uhr – 12 Uhr statt.

Mich, Pastor Hans-Jürgen Jung und mein Team, erreichen Sie hier telefonisch montags bis freitags von 11-17 Uhr und samstags von 11-14 Uhr unter der Nummer 0421 – 33 78 220 oder per E-Mail: kapitel8[at]kirche-bremen.de / tauffest-bremen[at]kirche-bremen.de

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!

Stephan Klimm

Pastor/Pastorin