Gemeinsam statt einsam

Begegnungsstätte St. Magnus

Gemeinsam statt einsam - so lautet das Motto der Begegnungsstätte St. Magnus. Männer und Frauen kommen regelmäßig in die Alte Villa der Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Magni und nutzen die vielfältigen Angebote.

Der Montagnachmittag ist für den geselligen Montagskreis reserviert. Da kommen ältere Damen zusammen, die Freude an netten Gesprächen bei Kaffee, Tee und Gebäck haben. Anschließend gibt es ein kleines Programm, und neue Gesichter sind herzlich willkommen.

Dienstagnachmittags treffen sich die Kartenspielerinnen und Spieler: Ob Skat, Rommé, Canasta oder Doppelkopf, hier herrscht volle Konzentration. Spielbegeisterte sind immer eingeladen.

Jeden zweiten Donnerstag im Monat laden wir von 12 bis 14 Uhr zum Suppentag ein, denn in Gemeinschaft schmeckt es einfach besser. Nach der leckeren Suppe wird bei Kaffee und Keks herrlich geklönt!