Donnerstag, 18. Februar 2021

Von wegen "Stille Nacht“! - Knabenchor spendet 500 Euro an BREMER ENGEL

Kurz vor Weihnachten hatte der Knabenchor Unser Lieben Frauen zum Singen für einen guten Zweck eingeladen: Unter dem Motto Von wegen "Stille Nacht“! waren Bremer Jungen im Alter von 3 bis 13 Jahren zu einer Sing-Challenge aufgerufen.

Die jungen Sänger sollten zu Hause ein Lied singen und eine Tonaufnahme ihres Liedes
an den Knabenchor schicken.

Diesem Aufruf sind viele Jungen gefolgt. Rund 150 Einsendungen gab es, und eine Gruppe ehemaliger Knabenchorsänger hat dann jede Liedspende in eine 3,33 Euro Geldspende für die BREMER ENGEL verwandelt. Weil kurz vor Weihnachten in Bremen so erfolgreich
gesungen wurde, konnte der Knabenchor der Gemeinde Unser Lieben Frauen insgsamt 500 Euro an die mobilen Kinderkrankenschwestern und Therapeutinnen der BREMER ENGEL spenden.

Chorleiter Ulrich Kaiser und der neunjährige Chorsänger Jakob konnten Anfang Februar einen symbolischen Scheck aus der Ferne überreichen. „Das machen wir in diesem Jahr wieder, oder?“, fragte Jakob seinen Chorleiter. „Na, klar und dann können wir hoffentlich noch viel mehr Geld an die BREMER ENGEL spenden!“, antwortete Ulrich Kaiser.

Von wegen "Stille Nacht“! wird es deshalb im Dezember 2021 wieder heißen, wenn der Knabenchor Unser Lieben Frauen erneut zum Singen für den guten Zweck einlädt.