Weihnachten nicht allein

Gemeinsam feiern

Für alle, die zum Weihnachtsfest Gesellschaft suchen, gibt es einige Angebote, u.a. in Zusammenarbeit mit der Anneliese-Loose-Hartke-Stiftung.

Im Zion Gemeindezentrum in der Bremer Neustadt gibt es am Heiligabend von 15 bis 18 Uhr eine Weihnachtsfeier mit lustigen und ernsten Geschichten, Harfenmusik sowie Weihnachtsliedern zu Gitarre und Klavier.

In St. Remberti gibt es am 24. Dezember nach dem 18 Uhr Gottesdienst eine Weihnachtsfeier im Albert-Schweitzer-Saal. Gäste erwartet Klönschnack, weihnachtliche Musik und Beleuchtung, Gebäck, Geschichten und Gedichte, Punsch, ein kleiner Imbiss, zu dem man gern etwas „Fingerfood“ zubereiten und mitbringen kann: alles dabei! Für etwas Planungssicherheit bitten Christine & Thomas Kothe um eine Anmeldung im Gemeindebüro. Wer gern helfen will, gibt bitte dort auch Bescheid.

Die Überseekirche lädt am Heiligabend um 18 Uhr zu einem Weihnachtsessen für Familien. Pastorin Nora Larsen bittet für die bessere Planung um Anmeldung unter Telefon 0151/70041731 bis zum 18. Dezember.

Nach langer Corona-Pause gibt es in diesem Jahr wieder die Offene Nacht von Acht bis Acht des CVJM. Sie beginnt am Heiligabend um 20 Uhr und endet am Weihnachtsmorgen um 8 Uhr. Los geht's mit einer warmen Mahlzeit für rund 300 Gäste, die an diesem Abend nicht allein sein wollen. Zum Abschluss gibt es dann ein gemeinsames Frühstück. Es gibt ein Programm, allerhand Leckereien, das traditionelle Billard-, Kicker-, und Dartturnier und Andachten. Für eine Mütze Schlaf stehen wieder Feldbetten bereit.

Die Gemeinde Living Word Ministries feiert am 25. Dezember ab 12 Uhr im Theatersaal des Zion-Gemeindezentrums Weihnachten gemeinsam (Experience the Joy of Christmas).

Im Café im Lüssumer Haus der Zukunft wird am Heiligabend von 17 bis 19 Uhr „Weihnachten gemeinsam“. Um eine Anmeldung bis zum 17. Dezember wird gebeten.

Im Trinitatis-Gemeindesaal in Blockdiek  gibt es am 26. Dezember von 12 bis 14 Uhr ein Weihnachtsessen in Blockdiek. Nach einer herzhaften Suppe, Kaffee und Kuchen erwartet die Gäste etwas Musik, kleine Geschichten und nette Gespräche. Ob jung, ob alt, ob allein, zu zweit oder zu dritt, alle sind herzlich eingeladen! Eintritt frei, Um eine Anmeldung bis 18.Dezember bitte Sabine Schöbel unter Telefon 0421/67303595 oder sabine.schoebel[at]bremer-heimstiftung.de.