Andacht & Gottesdienst | Himmelfahrt

Gottesdienst zu Himmelfahrt - Tief graben oder hoch schaukeln?

Do, 09.05.2024 | 11:00 - 12:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Ev. Auferstehungsgemeinde - Gemeindehaus, Kinderspielplatz | Drakenburger Str. 42, 28207 Bremen

Veranstaltungs-ID: 22456

Gottesdienst zu Himmelfahrt – Tief graben oder hoch schaukeln?

An Himmelfahrt kann man hoch fliegen. Jedenfalls haben das die Jünger gemerkt, als Jesus vor ihren Augen von einer Wolke hinweggenommen wurde, so erzählt es der Evangelist Lukas.

Und was machen wir seitdem? Graben wir gerne tief in Gedanken oder in Geschichte? Oder fliegen unsere Gedanken auch mal davon? Und: Ist schaukeln eigentlich wie fliegen?

Wo könnte man diesen Fragen besser folgen als auf einem Spielplatz! Auch in diesem Jahr laden wir wieder herzlich ein zum Gottesdienst an Himmelfahrt auf dem Spielplatz der Kita in der Auferstehungsgemeinde (Eingang über Drakenburger Straße)! Falls es vom Himmel regnen sollte, ist die Kirche nicht fern. An Musik und Evangelium soll es nicht fehlen. Und Würstchen und Kaffee sind auch dabei.

Himmelfahrt

Ev. Auferstehungsgemeinde - Gemeindehaus