Churchpool

Andreas-Gemeinde informiert über Angebote, Gruppen und Gottesdienste per Smartphone-App Churchpool

Churchpool

Wenn man den Begriff "churchpool" googelt, findet man Bilder von Baptisterien, von Kirchen die zu Schwimmbädern wurden und von Dorfteichen in England - keine Sorge, dies alles ist bei uns nicht geplant, auch wenn der Grundwasserspiegel in der Baugrube für den Aufzug beim Hospiz zeitweise bedrohlich hoch schien.

Bei churchpool handelt es sich um eine App speziell für Kirchengemeinden, die von zwei Wirtschaftswissenschaftlern aus Bremen entwickelt wurde und von einigen Gemeinden schon genutzt wird. Es geht um eine verbesserte Kommunikation innerhalb der ganzen Gemeinde, aber auch innerhalb von Gemeindegruppen, wesentlich sicherer als Facebook oder Whatsapp. Damit entsteht eine weitere Möglichkeit, schnell Informationen auszutauschen und Kontakt zu halten, auch wenn man sich persönlich nicht treffen kann.

Die App für das Smartphone (Apple oder Google) und weitere Informationen zu Churchpool gibt es über die Webseite www.churchpool.com.

Sei dabei und informiere Dich über Angebote, Gruppen und Gottedienste und gestalte auch gerne unsere Gemeinde mit. Wir freuen uns auf Dich.