Herz & Seele

Schuld

Manchmal möchte man über das, was schief gelaufen ist, mit jemandem sprechen, der unter Schweigepflicht steht. Manchmal möchte man sich für etwas entschuldigen bei jemandem, der weit weg oder schon gestorben ist. Manchmal weiß man einfach nicht, wie man das los wird, das bedrückende Gefühl schuld zu sein. Gerne suchen wir zusammen nach Wegen!

Liebe und Beziehung

Niemand kann wohl sagen, was Liebe genau ist und was sie mit uns anstellt. Liebe kann verrückterweise ratlos und sogar einsam machen. Vielleicht können wir gemeinsam versuchen, Gedanken und Gefühlen etwas zu sortieren?

Familienleben

Familienleben ist super … und manchmal wahnsinnig anstrengend, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Manchmal weiß man nicht, wo einem der Kopf steht: Wo sind wir als Paar hingekommen? Was brauchen die Kinder? Und was, wenn man denkt, alles wird zu viel, einen Pause-Knopf gibt es nicht…, oder doch?

Sterbebegleitung und Trauer

Einen geliebten Menschen zu verlieren … eigentlich gibt es dafür keine Worte, die ausdrücken könnten, was das genau bedeutet. Sterben und Tod gehören zu unserem Leben, das sagt sich so, und doch reißt es uns den Boden unter den Füßen weg. Manchmal hilft es, über einen geliebten Menschen zu sprechen, manchmal auch gemeinsam zu schweigen. Beides können wir gerne tun.