Förderverein Kindergarten

Förderverein „Pro-Jona Kind e.V.“ der evangelischen Jona Gemeinde, Bremen
Wer wir sind und was wir machen

Der Förderverein „Pro-Jona Kind e.V.“ wurde im Jahr 2003 von engagierten Eltern des Kindergartens der evangelischen Jona Gemeinde gegründet. Damals wie heute setzen wir uns mit den verschiedensten Aktivitäten für unseren Kindergarten ein.

Durch Einnahmen aus Mitgliedsbeiträgen, Veranstaltungen und Spenden unterstützt der Elternverein verschiedene Projekte, die den Kindergarten-Alltag für die Kinder besonders machen. So gab es in der Vergangenheit zum Beispiel ein Projekt mit dem NABU, neue Spielgeräte im Garten wurden mitfinanziert und die regelmäßige musikalische Früherziehung wird gefördert.

Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt und somit sind Spenden absetzbar. Spendenbescheinigungen können ausgestellt werden.

Weitere Informationen zum Verein und zur Mitgliedschaft bekommen Sie bei der Kindergartenleiterin Gabriele Winter.

Ihr Förderverein „Pro-Jona Kind e.V.“
Evangelische Jona Gemeinde, Gemeindebüro, Eislebener Str. 58, 28329 Bremen