Bildung & Kultur | Bildungszeit | Literatur & Lesung

Das ewige Treiben

Kreatives Schreiben

Mo, 11.11.2024 von 09:00 - 14:30 Uhr - Fr, 15.11.2024 von 09:00 - 14:30 Uhr

Ort der Veranstaltung: Domkapitelhaus, Domsheide 8-10, 28195 Bremen

Bildungszeit, 5-tägig | Dauer: 30 UStd.

An uns treiben so viele Sachen vorbei – das Weserwasser, die Jahreszeiten, die Lebensphasen, die Tagesaufgaben. Manche dieser Sachen berühren uns, anderen lassen uns gleichgültig, dritte verändern uns. Manchmal lassen wir uns mittreiben, manchmal versuchen wir gegen die Strömung zu schwimmen. Je mehr um uns herum passiert, umso wichtiger ist es sich Auszeiten zu gestehen. Augenblicke des Beobachtens, der Reflexion, des Erinnerns und des Planens sind besonders wichtig.
In dieser Woche nehmen wir uns diese Zeit und halten Gedanken und Gefühle in poetischen Texten fest. Wir tauschen in inneren Welten ein und suchen nach den passenden Worten für das, was wir nicht vergessen möchten. Wir gehen aber auch raus und lernen vom Treiben des Wassers an der Weser. Beim Verfassen unserer eigenen Texte inspiriert uns das Lesen und Hören zeitgenössischer Lyrik. Einfache Übungen im kreativen Schreiben sowie Ideen zur Überarbeitung werden uns begleiten. Wer möchte, kann am Ende der Woche ein Audiogedicht aufnehmen oder einen poetischen Film drehen. Weder bestimmtes Wissen noch Vorerfahrungen werden vorausgesetzt.

Preise

Seminarpreis: 135,00 €

Seminarpreis (ermäßigt): 80,00 €

Veranstaltungsort

Google Map laden

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie, dass die Anwendung Google Maps beim Aktivieren von Inhalten Cookies auf Ihrem Gerät setzt, z.B. zwecks Reichweitenmessung und profilbasierter Werbung. Näheres s. zur Datenschutzerklärung

Domkapitelhaus

Domsheide 8-10
28195 Bremen

Dozent:in

Donka Dimova

Veranstalter

Evangelisches Bildungswerk Bremen

Hollerallee 75, Forum Kirche
28209 Bremen

www.bildungswerk.kirche-bremen.de