Das Angebot in unseren Kindertageseinrichtungen

Unsere Kindertageseinrichtungen sind Teil der Kirchengemeinden in der Bremischen Evangelischen Kirche und in ihnen spielt sich ein wichtiger Teil des gemeindlichen Lebens ab. Junge Familien vertrauen uns ihre Kinder an und haben die berechtigte Erwartung, dass die Kinder hier religiöse Bildung erfahren und die Vielfalt des Glaubens entdecken können.

In unseren Kindertageseinrichtungen sind alle Kinder und Familien willkommen. Bei uns findet jedes Kind seinen Platz, ganz gleich welche nationale, kulturelle, gesellschaftliche oder religiöse Herkunft es mitbringt.

Gesundes Aufwachsen für die Kinder ist uns ein besonderes Anliegen. Bewegung drinnen und draußen und eine gesunde Ernährung sind wesentliche Bestandteile des Kindergartenlebens. In unseren Kindertageseinrichtungen wird das Mittages-sen überwiegend in den Kita-Küchen frisch zubereitet.

Kindern mit Behinderung oder Beeinträchtigungen in ihrer Entwicklung bieten wir in unseren Kindertageseinrichtungen ebenfalls Teilhabe im Alltag sowie heilpädagogische und therapeutische Frühförderung an.

Weitere Informationen zu pädagogischen Konzepten und Schwerpunkten unseres Angebotes in der Kindertagesbetreuung finden Sie auf den Seiten des Landesverbandes und auf den Seiten der Kindertageseinrichtungen.

Informationen für Eltern

Zeitraum & Informationen