Begegnung & Gemeinschaft | Musik & Konzert | Literatur & Lesung

Szenische Lesung aus dem neuen Roman von Frauke Röhrs „Die Unwissenden“ mit Musik von Enno Popken (Saxofon) - „Nie wieder ist jetzt“

Fr, 27.09.2024 | 19:00 - 20:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Ev. Kirchengemeinde Horn - Gemeindehaus Horner Heerstr. | Horner Heerstr. 28, 28359 Bremen

Veranstaltungs-ID: 23397

„Die Unwissenden“
der Roman von Frauke Röhrs zur Kraft der Erinnerung

Nach dem Umzug der demenzkranken Großmutter in ein Pflegeheim findet die Enkelin eine vergessene Kiste mit Erinnerungen. Fotos und Briefe zeugen von der NS-Vergangenheit der Familie. Es kommt zu nachhaltigen Begegnungen innerhalb und außerhalb der Familie, die zeigen, wie aktuell das Thema ist. Auch im Blick auf gegenwärtige Formen von Rassismus und Antisemitismus aber auch angesichts des Klimawandels stellt sich die Frage: Wie können wir sagen, wir hätten nichts gewusst?

Frauke Röhrs ist 1962 in Bremen geboren, ist freie Autorin und arbeitet als Ärztin.

Enno Popken, Jahrgang ´69 stammt aus Ostfriesland, lebt mit seiner Familie in Bremen und arbeitet als Architekt.

Szenische Lesung aus dem Roman von Frauke Röhrs mit Musik von Enno Popken (Saxofon) am Freitag, 27. September um 19.00 Uhr im Gemeindesaal Horner Heerstraße 28

#Spurensuche

Google Map laden

Ev. Kirchengemeinde Horn - Gemeindehaus Horner Heerstr.

Horner Heerstr. 28

Frauke Röhrs, Enno Popken