Diskussion & Dialog | Ökumene / Interreligiöses | Begegnung & Gemeinschaft | Ökumene / andere Religionen

Ökumenisches Brunnengespräch

Do, 06.06.2024 | 18:00 - 21:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Ev. St. Ansgarii Gemeinde - Gemeindehaus | Schwachhauser Heerstr. 40, 28209 Bremen

Veranstaltungs-ID: 23554

Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen Bremen lädt zum Ökumenischen Brunnengespräch in die Ev. St. Ansgarii Gemeinde ein.

Ein Ökumenisches Brunnengespräch – was ist das?

Wie zur Zeit Jesu haben sich die Menschen an Brunnen versammelt. Brunnen waren lebenswichtige und lebensspendende Orte, Orte der Begegnung und des gemeinsamen Miteinanders, kurzum: Sie waren (und sind) vielfältige Orte des Lebens.
Einen solchen Ort wollen wir gemeinsam mit dem Ausschuss für Weltmission und Ökumene der Bremischen Ev. Kirche, im Juni schaffen, damit Christinnen und Christen unterschiedlicher Kirchen und Konfessionen zusammenkommen können.
Wir wollen einander in ökumenischer Verbundenheit begegnen und uns (besser) kennenlernen. Welchen Beitrag leisten wir Christinnen und Christen in Bremen? Was lassen wir in Liebe geschehen? Wo fällt es uns schwer?

Unsere Begegnung steht unter dem Motto „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.“ (1. Kor 16,14)

Wir wollen gemeinsam eine Andacht feiern, miteinander essen und uns im Gespräch austauschen.

Eine Anmeldung ist erforderlich bis zum 8. Mai an: innere.dienste@kirche-bremen.de
Bitte schreiben Sie dazu, aus welcher Gemeinde Sie kommen.

Wir freuen uns auf die Begegnung mit möglichst Glaubensgeschwistern aus ganz unterschiedlichen Gemeinden Bremens!

Einladungskarte zum Ökumenischen Brunnengespräch Titelseite

Ev. St. Ansgarii Gemeinde - Gemeindehaus

Schwachhauser Heerstr. 40

Ausschuss für Weltmission und Ökumene der Bremischen Evangelischen Kirche