Andacht | Meditation | Passionszeit

Zeit der Stille in der Karwoche

Do, 28.03.2024 | 18:30 - 19:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Kulturkirche St. Stephani Bremen, Seitenschiff | Stephanikirchhof 8, 28195 Bremen

Veranstaltungs-ID: 21830

Zeit der Stille in der Karwoche

Pastorin Annette Quade lädt wieder dazu ein, die Karwoche anders als die anderen Wochen des Jahres zu begehen: mit ZEIT DER STILLE, mit einer meditativen Andacht an den Abenden der Karwoche, also der Woche vor Ostern.

Im Kreis vor dem Altar sitzen, zur Ruhe kommen, ein Impuls zum Nachdenken, singen, beten, schweigen …

Von Montag bis Gründonnerstag und am Karsamstag findet abends um 18.30 Uhr im Seitenschiff von St. Stephani eine kurze meditative Andacht statt. Diese stillen Passionsandachten können natürlich auch einzeln besucht werden.

Am Karfreitag ist dann um 10 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl in der St. Michaelis-Kirche.

Wann: 25. – 28. März und 30. März, 18.30 Uhr

Wo: Seitenschiff von St. Stephani