Film | Begegnung & Gemeinschaft | Orte der Wärme

Dom-Kino in der Ostkrypta "Der Gott des Gemetzels"

Fr, 05.04.2024 | 18:45 - 21:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: St. Petri Domgemeinde - St. Petri Dom, Ostkrypta, Zugang über Sandstr. 9 | Am Dom 1, 28195 Bremen

Veranstaltungs-ID: 22154

Die St. Petri Domgemeinde lädt am Freitag, den 05. April zum letzten Dom-Kino dieses Jahres in die Ostkrypta ein: Um 19 Uhr wird „Der Gott des Gemetzels“ gezeigt. In dieser kammerspielartigen schwarzen Komödie von Roman Polanski spielen Kate Winslet, Christoph Waltz, Jodie Foster und John C. Reilly zwei Ehepaare, die sich zu einer Aussprache treffen, um eine handgreifliche Auseinandersetzung ihrer beiden Söhne beizulegen. Das Gespräch eskaliert im Verlauf jedoch völlig in einem Feuerwerk ironisch-bitterböser Dialoge: Während die beiden Jungen eine konstruktive Lösung für ihren Streit finden, präsentieren sich ihre Eltern als Erwachsene, die ihre Unreife und Beschränktheit nur mühsam unter einer bürgerlichen Fassade verbergen können.

Zum Film gibt es Getränke und Knabbereien. Der Eintritt ist kostenlos und erfolgt ab 18.45 Uhr über den Nebeneingang Sandstraße 9 (gegenüber von „Manufactum“).

Herzlich willkommen zu einem beeindruckenden Kinoabend in besonderer Atmosphäre.

St. Petri Domgemeinde - St. Petri Dom

Ostkrypta, Zugang über Sandstr. 9