Instrumental | Jazz, Pop & Rock | Orgel | Konzert

African & German – Jazz & Classic - Klavier & Orgel - Städtepartnerschaft Bremen-Durban/Südafrika

So, 14.04.2024 | 19:30 - 21:30 Uhr

Ort der Veranstaltung: Kulturkirche St. Stephani Bremen | Stephanikirchhof 8, 28195 Bremen

Veranstaltungs-ID: 18911

African & German – Jazz & Classic

Eine interkulturelle musikalische Begegnung auf Klavier und Orgel

Im Rahmen der Städtepartnerschaft Bremen-Durban und zur jazzahead! 2024 ist der renommierte Jazz-Pianist Melvin Peters aus Durban/Südafrika zu Gast. In seinem Heimatland gehört er zu den Top-Interpreten seines Fachs. Vielfach hat er mit Kollegen wie Abdullah Ibrahim oder Ginger Baker zusammengearbeitet. Auch sein soziales Engagement ist vielfältig: So ist er unter anderem Vorsitzender Hilfsorganisation uMthombo, die sich in Durban um Kinder und Jugendliche kümmert, die auf der Straße leben. Und er ist von Beginn an in der Städtepartnerschaft Bremen-Durban dabei. Gemeinsam mit Tim Günther, dem Leitenden Kirchenmusiker an St. Stephani, ist er eine der treibenden Kräfte des kulturellen Austausches zwischen den beiden wichtigen Hafenstandorten. Bei seinem letzten Besuch im Jahr 2018 konnte sogar eine CD veröffentlicht werden, auf der beide mit weiteren Bremer Kolleg*innen musizieren. In diesem Jahr spielen Peters und Günther (eigene) Kompositionen und Improvisationen an Klavier und Orgel.

Eintritt: 16 / 9 Euro – mit Bremen-Pass: 5 Euro

Kulturkirche St. Stephani Bremen