Bildung & Kultur | Spiritualität & Gesundheit | Bildungszeit

Auf achtsamen Wegen

... zu sich selbst finden und Gelassenheit erfahren

Mo, 05.08.2024, 15:00 Uhr - Sa, 10.08.2024, 13:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Haus Meedland, Gartenstraße 2-4, 26465 Langeoog

Bildungszeit, 6-tägig | Dauer: 36 UStd.

Inspiriert von Langeoogs Landschaft und der Weite des Meeres begeben wir uns auf einen Weg, der auch unseren inneren Raum weitet, sodass wir den Wellen des Lebens gelassener begegnen können: der Achtsamkeit. Wir lernen verschiedene (Selbst-) Wahrnehmungsübungen, achtsames Yoga und Gehmeditation kennen, wandern in der Natur und erfahren Gegenwärtigkeit und Stille, u.a. durch kurze Phasen des Schweigens. Dabei finden wir heraus, wo wir uns ablenken lassen und was uns helfen kann, uns auch bei 'starkem Seegang' sicher zu verankern.

Für Frauen* jeden Alters, Yoga- oder Meditationserfahrung nicht erforderlich.

Teilnehmerinnen mögen sich bitte kleinere Wanderungen von 2 bis 3 Std. Dauer zutrauen.

Seminarpreis: 520,00 €

Seminarpreis (ermäßigt): 310,00 €