Konzert | Palmsonntag

Das Kleine Kirchenkonzert: "Die sieben letzten Worte Christi am Kreuz" in St. Johannis Arbergen

So, 24.03.2024 | 17:00 - 18:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Johannis Arbergen - Kirche | Arberger Heerstr. 69, 28307 Bremen

Veranstaltungs-ID: 22818

Am Palmsonntag, dem 24. März 2024 um 17.00 Uhr gestalten Hanna Thyssen (Sopran) und Jürgen Marxmeier (Harmonium und Orgel) in der Arberger St. Johanniskirche ein Konzert in der Reihe „Das Kleine Kirchenkonzert“.

Als musikalische Einstimmung auf die Heilige Woche mit der Betrachtung des Leidens, Sterbens und der Auferstehung Jesu steht im Zentrum des Programms der Zyklus „Die sieben letzten Worte Christi am Kreuz“ des italienischen Komponisten Giuseppe Ramella (1873-1940). Ramellas heute weitgehend unbekannte Musik wurde 1913 im „Bollettino Ceciliano“ als „sämtlich von poetischem Duft“ und „fähig, die Menschen zu Gott zu erheben“ beschrieben. In Verbindung mit anderen Werken aus der Zeit und Lesungen ergibt sich ein stimmungsvolles Programm zum Beginn der Heiligen Woche.

Der Eintritt ist frei – um eine Spende für die kirchenmusikalische Arbeit bitten wir herzlich!

Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Johannis Arbergen - Kirche

Arberger Heerstr. 69