Kirchen- & Stadtführung

Das Stephaniviertel - ein Brennpunkt Bremer Geschichte (Stephaniviertelführung)

So, 26.05.2024 | 14:00 - 16:30 Uhr

Ort der Veranstaltung: Kulturkirche St. Stephani Bremen | Stephanikirchhof 8, 28195 Bremen

Veranstaltungs-ID: 22114

Eine Erkundung mit allen Sinnen rund um die Kulturkirche St. Stephani

Von stillen Orten - trunkenen Seeleuten - dichtenden Kaufhausbesitzern

Lebenswirklichkeiten hinter Stolpersteinen - dicken Stadtmauern - Globalisierung und Liebe - Kaffeemischungen und fleißigen Faulen. Mit der Schlachte, Radio Bremen, VHS, Kulturkirche und neuen Wohnquartieren wird dieser Stadtteil immer mehr zu einem angesagten Viertel, das wir gemeinsam erkunden.

Führung: Dr. Johannes Schnepel-Boomgaarden, Dauer: ca. 2,5 Stunden

Nur mit Anmeldung: online und telefonisch unter www.bildungswerk.kirche-bremen.de - Tel. 0421-3461535 (Ev. Bildungswerk).

Eine Kooperation der Kulturkirche St. Stephani und des Evangelischen Bildungswerks Bremen.

Eintritt frei, Spende erwünscht.

Das Stephaniviertel

Google Map laden