Bildung & Kultur | Spiritualität & Gesundheit

Einführung in das Herz-Qi Gong

Sa, 01.06.2024 von 10:00 - 16:00 Uhr - So, 02.06.2024 von 10:00 - 14:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: forum Kirche, Hollerallee 75, 28209 Bremen

Wochenendseminar, 2-tägig | Dauer: 13 UStd.

Der Frühsommer ist die Zeit für den Funktionskreis Herz-Dünndarm, der in dieser Zeit energetisch besonders aktiv ist.

Das Herz-Qigong ist eine Methode des medizinischen Qigong. Es hat sowohl vorbeugende als auch therapeutische Wirkung gegen die für unsere Zeit typischen Zivilisationskrankheiten, z.B. des Herz-Kreislauf-Systems.

Die Übungsfolge besteht aus 8 sanften, leicht zu erlernenden Einheiten, in denen besonderer Wert gelegt wird auf das Zusammenwirken von Bewegung und Atmung, innerer und äußerer Haltung, Entspannung des Körpers und Beruhigung des Geistes.

Seminarpreis: 46,00 €

Seminarpreis (ermäßigt): 27,00 €