Andacht & Gottesdienst | Karfreitag

Fr, 29.03.2024 | 15:00 - 16:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Ev. Kirchengemeinde in der Neuen Vahr - Christuskirche | Adam-Stegerwald-Str. 42, 28327 Bremen

Veranstaltungs-ID: 21904

Entsprechend der biblischen Berichte war es die neunte Stunde als Jesus am Kreuz auf Golgatha starb. Deshalb feiern wir am Karfreitag genau um diese Zeit unseren Gottesdienst zur Sterbestunde Christi. Wir glauben, dass dieser Augenblick nicht Ende, sondern Vollendung seines Lebenswerkes war: Für uns hat Jesus den Sieg über den Tod errungen. Seither besteht die Hoffnung, dass alle, die an Jesus glauben, in ihrem irdischen Sterben Anteil bekommen am ewigen Leben in Gottes neuer Welt. Im englischen Sprachraum wird der Karfreitag deshalb ‚Good Friday‘ genannt: guter Freitag.

Google Map laden

Ev. Kirchengemeinde in der Neuen Vahr - Christuskirche