Gottesdienst mit Abendmahl | Gründonnerstag

Gottesdienst mit Abendmahl

Do, 28.03.2024 | 18:30 - 19:30 Uhr

Ort der Veranstaltung: Ev. Kirchengemeinde in der Neuen Vahr - Christuskirche | Adam-Stegerwald-Str. 42, 28327 Bremen

Veranstaltungs-ID: 21903

Am Donnerstag vor Ostern denken wir im Kirchenjahr an die Einsetzung des Abendmahls. In der Bibel lesen wir, wie Jesus damals mit seinen Freunden das jüdische Passafest feierte. Im Wissen um seinen baldigen Tod machte er dabei das Brot und den Wein zu Zeichen seiner bleibenden Gegenwart auch über seinen Tod hinaus. Deshalb feiern wir seither in der Gemeinde das Abendmahl in dem Glauben, dass die Worte Jesu wahr sind: „Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.“

Ev. Kirchengemeinde in der Neuen Vahr - Christuskirche

Adam-Stegerwald-Str. 42

Jörg-Stefan Tiessen (zur Vertretung)

Pastor/Pastorin