Workshop | Spiritualität & Glaube

Heilsames Singen

Fr, 19.04.2024 | 16:30 - 20:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Ev. Kirchengemeinde Aumund-Vegesack - Christophoruskirche | Menkestr. 15, 28755 Bremen

Veranstaltungs-ID: 20247

Singen im Kreis macht glücklich und fördert Verbundenheit

Unter Anleitung werden einfache, eingängige Melodien mit kurzen, prägnanten Texten von Liedern aus aller Welt in Gemeinschaft gesungen.

Wir singen ohne Leistungsdruck, ohne Notenblätter.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!

Auf kreativ-spielerische Art werden körperliche Lockerungs- und Stimmübungen vermittelt.

Das mehrfache Wiederholen der kurzen Strophen hat meditativen Charakter, vertieft das Erleben, macht den Kopf frei. Die Erfahrung von Schwingung, bewusster Atmung, Zusammenklang in Gemeinschaft berührt das  Herz, entspannt den Körper. Verbindung untereinander wird spürbar, Selbstheilungskräfte werden freigesetzt, Kreativität und Lebendigkeit werden gefördert.

Kostenbeitrag: 28€, ermäßigt 15€

Anmeldeschluss: 04.04.2024

Anmeldung hieroder beim Evangelischen Bildugnswerk, Tel. 0421 / 3 46 15-35, bildungswerk@kirche-bremen.de

Ein Angebot im Rahmen von  #KircheDerStille für alle Interessierten - unabhängig von Gemeinde- oder Kirchenzugehörigkeit.

Ev. Kirchengemeinde Aumund-Vegesack - Christophoruskirche

Menkestr. 15

Mitwirkende

Heidrun Espig, Ärztliche Psychotherapeutin, zertifizierte Singleiterin „Singende Krankenhäuser e.V.“

Ev. Kirchengemeinde Aumund-Vegesack

Menkestraße 15