Bildung & Kultur | Bildungszeit | Politik | Natur

Horizont-Erweiterung

Bildung an Bord rund um Geologie, (Ost)See und Klima

Mo, 15.07.2024, 10:00 Uhr - Fr, 19.07.2024, 14:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Seminarsegler Verandering Kiel, Willy-Brandt-Ufer, 24143 Kiel

Bildungszeit, 5-tägig | Dauer: 30 UStd.

Die Ostsee ist ein ganz besonderes Meer. Aber wieso eigentlich? Und was genau ist eigentlich ein "Stein" und warum haben meine Hände und Füße etwas mit dem Klima zu tun? Solche und viele weitere Fragen zu geologischen und ökologischen Themen werden gemeinsam gesammelt, erarbeitet und durch kleine Experimente begleitet. Ökologisches und politisches Wissen für alle, die auf dem Traditionsschiff Verandering miteinander segeln, kochen, lernen und diskutieren möchten. Die Anreise zur Verandering erfolgt bereits am Samstag, 13.07.2024.

Doppelzimmer: 445,00 €

Doppelzimmer (ermäßigt): 270,00 €